17.04.2025

Bericht Bachgau Bote
Kalenderwoche 16, 17.04.2025
TSV Pflaumheim, Abt. Tischtennis

I. Mannschaft mit Sieg zum Saisonausklang.

Verbandsspiele

Herren I

Bezirksoberliga

TSV Pflaumheim – TTC Schimborn 7:3

Einen Sieg konnte unsere 1. Mannschaft im letzten Saisonspiel feiern.

Nach dem 2:0 in den Doppeln und den folgenden Einzeln im Spitzenpaarkreuz führte Pflaumheim mit 3:1. Die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz ergaben den Zwischenstand von 4:2. Zwar kamen die Gäste noch auf 5:3 heran, doch dadurch, dass sie nur mit 3 Spielern angetreten waren, gaben sie kampflos 3.Spiele ab und das Match endete mit 7:3. Mit diesem Erfolg konnte unsere Mannschaft eine sehr erfolgreiche Saison auf dem 3. Tabellenplatz beenden.

Spielverlauf: 2:0, 3:1, 4:2, 5:3, 7:3,

Es spielten: Roland Ostheimer (2), Benjamin Grod, Lukas Hohm (2),

Paul Goldhammer (1),

Doppel: L. Hohm / P. Goldhammer (1), R. Ostheimer / B. Grod (1).

Tabellenstand: Platz 3, 86:74 Spiele, 18:14 Punkte

Herren II

Bezirksklasse A Gruppe 2 Mitte
TSV Pflaumheim II – TTC Stockstadt 8:2

Im Match gegen den Tabellenvierten Stockstadt, zeigte unsere komplett angetretene „Zweite“ eine gute Leistung und gewann auch in der Höhe verdient. Nur im Spitzenpaarkreuz ging ein Einzel verloren. Im hinteren Paarkreuz gewann unsere „Zweite“ alle vier Spiele. Mit dem 7. Sieg in Folge wäre der 2.Mannschaft fast noch der Aufstieg in die Bezirksliga gelungen.

Spielverlauf: 1:1, 3:1, 5:1, 6:2, 8:2.

Es spielten: Paul Goldhammer (2), Christof Rachor (1) Matthias Rachor (2),

Andreas Rachor (2).

Doppel: Chr. Rachor/A. Rachor, P. Goldhammer/ M. Rachor (1)

Tabellenstand: Platz 3, 94:66 Spiele, 22:10 Punkte

Herren III

Bezirksklasse B Gruppe 2 Mitte
TSV Keilberg II – TSV Pflaumheim III 9:1

Im Auswärtsspiel gegen Keilberg II hatte die 3.Mannschaft keinen guten Start und lag nach den Doppeln mit 2:0 hinten. Im weiteren Spielverlauf konnte sich nur Markus 1mal in die Siegerliste eintragen. Durch die erneut hohe Niederlage wurde der gute 2.Tabellenplatz der Vorrunde verspielt.

Spielverlauf: 2:0, 4:0, 5:1, 7:1, 9:1.

Es spielten: Christian Goldhammer, Reinhard Brunn, Markus Braun (1), Tobias Ott,

Doppel: C. Goldhammer/ M. Braun, R. Brunn/ T. Ott

Tabellenstand: Platz 5, 92:88 Spiele, 20:16 Punkte

Herren IV

Bezirksklasse D Gruppe 4 Mitte- Süd

TTC Streit – TSV Pflaumheim IV 6:4

Am letzten Donnerstag spielte unsere 4.Mannschaft auswärts gegen Streit. Unsere „Vierte“ verlor knapp mit 6:4. Dabei gewann Sebastian mit einer guten Leistung sein 1. Verbandspiel und auch Carmen konnte punkten. Leider reichte es trotzdem gegen die Routiniers der Gastgeber nicht zum Punktgewinn.

Spielverlauf: 1:1, 2:2, 3:3, 5:3, 6:4.

Es spielten: Tobias Ott (2), Stefan Braun, Carmen Rachor (1), Sebastian Klier (1).

Doppel: T. Ott / S. Klier, S. Braun /C. Rachor.

TSV Pflaumheim IV – DJK Großostheim II 5:5

Am Samstag traten unsere Sportfreunde aus Großostheim zum Derby im Sportheim an. Beide Mannschaften spielten in Bestbesetzung. Am Anfang konnten wir dieses Mal kein Doppel gewinnen. Die Zuschauer sahen ein gutes spannendes Match in dem wir mit 5:3 in Führung gingen. In den letzten beiden Einzeln rettete die Meistermannschaft aus Großostheim, nach fast 3 Stunden Spielzeit, noch ein gerechtes Unentschieden. Markus und Tobi blieben in ihren Einzeln ungeschlagen.

Spielverlauf: 0:2, 2:2, 3:3, 5:3, 5:5.

Es spielten: Markus Braun (2), Tobias Ott (2), Leo Braun (1), Stefan Braun,

Doppel: M. Braun/T. Ott, L. Braun/S. Braun.

Tabellenstand: Platz 6, 54:73 Spiele, 7:15 Punkte

Hinweis: Training ist jeweils Mittwoch ab ca. 19:00 Uhr


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: