05.12.2019

Bericht Bachgau Bote
Kalenderwoche 49, 05.12.2019
TSV Pflaumheim, Abt. Tischtennis

1. Mannschaft verliert zuhause gegen Tabellenführer
Verbandsspiele
Herren I
Bezirksoberliga Unterfranken-West
TSV Pflaumheim – VFL Mönchberg 3:9
Gegen den souveränen Tabellenführer aus Mönchberg war für unsere erste Mannschaft nichts zu holen. In dem einseitigen Match konnten unsere Akteure zwar 3 Mal punkten, doch am verdienten Sieg der Gastmannschaft änderte dies nichts. Durch die Heimniederlage rutschte unsere „Erste“ auf den 4. Tabellenplatz ab. Am nächsten Samstag in Michelbach, kann aber mit einem Sieg oder Unentschieden die Vorrunde mit einem positiven Punktekonto beendet werden.
Spielverlauf: 1:2, 2:3, 2:7, 3:8, 3:9.
Es spielten: Roland Ostheimer (1),Benjamin Grod (1) Nicolai Raab, Lukas Hohm,
Christof Rachor, Matthias Rachor,
Doppel: R. Ostheimer /B. Grod (1), N. Raab /M. Rachor, L. Hohm /C. Rachor.
Tabellenstand: Platz 4, 52:53 Spiele, 9:7 Punkte


Herren II
Bezirksklasse A Gruppe 1 Aschaffenburg
TSV Pflaumheim II – SV Albstadt 4:9

Gegen den Tabellennachbarn aus Albstadt hatte unser Team nicht den besten Tag erwischt. Die Gäste führten bereits nach den Doppeln mit 1:2 und zogen schnell auf 1:7 davon. Im weiteren Spielverlauf konnte unsere „Zweite“ dann noch drei Einzel gewinnen und das Endergebnis etwas freundlicher gestalten.
Spielverlauf: 1:2, 1:6, 2:7, 3:8, 4:9.
Es spielten: Carsten Rachor, Theobald Hock(1), Reinhard Heeg (1), Tim Ebert ,
Andreas Rachor, Reinhard Brunn (1),
Doppel: T. Hock/ A. Rachor (1), C. Rachor/T. Ebert, R. Heeg / R. Brunn.
Tabellenstand: Platz 6, 47:45 Spiele, 8:6 Punkte

Herren III
Bezirksklasse C Gruppe 3 Miltenberg
TSV Pflaumheim III – TV Trennfurt II 9:6
Am letzten Samstag spielte die 3.Mannschaft zuhause gegen Trennfurt. Nach den Anfangsdoppeln lag unsere Mannschaft mit 2:1 vorne. In den folgenden Spielen konnte die Führung auf 6:2 ausgebaut werden. Doch Trennfurt gewann die nächsten 3 Einzel und kam auf 6:5 heran. Nach dem Zwischenergebnis von 8:5, erkämpfte dann Dieter, der an diesem Tag sehr gut spielte, in seinem zweiten Einzel den fehlenden Punkt zum 9:6 Endstand.
Spielverlauf: 2:1, 3:2, 5:2, 6:3, 6:5, 8:5, 9:6.
Es spielten: Christian Herr (1), Stefan Braun, Leo Braun (2), Markus Braun (2),
Jochen Jäger (1), Dieter Braun (1),
Doppel: C. Herr / J. Jäger (1), L. Braun /M. Braun (1), S. Braun /D. Braun
Tabellenstand: Platz 4, 41:33 Spiele, 6:4 Punkte

Vorschau:
Freitag 06.12.19
TSV Rothenbuch – Herren II, 20:00 Uhr

TSV Rothenbuch II – Herren IV, 20:00 Uhr
Samstag 07.12.19
FSV Michelbach – Herren I, 18:30 Uhr
Herren III – DJK Kleinwallstadt V, 17:30 Uhr
Montag 09.12.19
Herren III – DJK Leidersbach II, 20:00 Uhr

Hinweis: Training ist jeweils Mittwoch ab 19:30 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.