30.01.2020

Bericht Bachgau Bote
Kalenderwoche 05, 30.01.2020
TSV Pflaumheim, Abt. Tischtennis

I.Herren nach 2 Siegen nun auf Platz 2 der Tabelle!
Verbandsspiele
Herren I
Bezirksoberliga Unterfranken- West
TSV Pflaumheim – TSV Keilberg 9:5
Nach dem 2:1 nach den Doppeln und den folgenden Einzeln im Spitzenpaarkreuz führte Pflaumheim mit 4:1. Die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz ergaben den Zwischenstand von 5:2 und im hinteren Paarkreuz konnte die „Erste“ auf 6:3 erhöhen. Als Roland und Benni, die überragend spielten, auch jeweils ihre 2. Einzel zum 8:3 gewannen, gab es am verdienten Erfolg unserer Mannschaft kaum noch Zweifel. Im hinteren Paarkreuz holte dann Lukas, der ebenfalls zwei Einzel gewinnen konnte, den noch fehlenden Punkt zum 9:5 Endstand. Mit diesem Erfolg gegen Keilberg kann unsere Mannschaft weiter überraschend in der Spitzengruppe der Tabelle mitmischen.
Spielverlauf: 2:1, 4:1, 5:2, 6:3, 8:3, 8:5, 9:5,
Es spielten: Roland Ostheimer (2),Benjamin Grod (2) Nicolai Raab (1), Matthias Rachor, Lukas Hohm (2), Carsten Rachor,
Doppel: R. Ostheimer /B. Grod (1), N. Raab /C. Rachor, M. Rachor /L. Hohm (1)

TV Mittelsinn – TSV Pflaumheim 6:9
Im Auswärtsspiel beim TV Mittelsinn konnte unsere 1. Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen. Nach den Doppeln und den folgenden Einzeln im Spitzenpaarkreuz führte Pflaumheim mit 3:2. Die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz gewannen die Gastgeber zu ihrer 4:3 Führung. Im hinteren Paarkreuz konnte die „Erste“ wieder in Führung gehen. Bis zum 6:7 Zwischenstand war es ein ausgeglichenes Spiel. Im überlegenen hinteren Paarkreuz holten dann Lukas und Christof die beiden Einzelsiege zum 9:5 Endstand. Mit diesem Erfolg in Mittelsinn konnte unsere 1. Mannschaft mit überragenden 17:7 Punkten auf Platz 2 der Tabelle hochklettern.
Spielverlauf: 1:2, 2:3, 4:3, 4:5, 5:6, 6:7, 6:9,
Es spielten: Roland Ostheimer (2), Benjamin Grod , Nicolai Raab, Matthias Rachor (1), Lukas Hohm (2), Christof Rachor(2),
Doppel: R. Ostheimer / B. Grod (1), N. Raab / C. Rachor, M. Rachor /L.Hohm (1)
Tabellenstand: Platz 2, 88:72 Spiele, 17:7 Punkte

Herren II
Bezirksklasse A Gruppe 1 Aschaffenburg
TTC Strötzbach – TSV Pflaumheim II 9:2
Zum Auswärtsspiel gegen Strötzbach konnte die 2.Mannschaft nicht mit der Stammbesetzung antreten. In dem Spiel, hatte die Mannschaft keinen guten Start und lag nach den Doppeln mit 3:0 hinten. Im weiteren Spielverlauf konnte unsere „Zweite“ noch 2 Einzel gewinnen, doch am verdienten Sieg der Gastgeber änderte dies nichts mehr. Am Ende stand eine 9:2 Niederlage unserer Mannschaft auf der Anzeigetafel.
Spielverlauf: 3:0, 5:0, 6:1, 8:1, 9:2,
Es spielten: Theobald Hock(1), Reinhard Heeg , Reinhard Brunn(1), Tim Ebert, Leo Braun, Stefan Braun, Doppel: R. Heeg /R. Brunn, T. Hock/ T. Ebert, L. Braun / S. Braun,
Tabellenstand: Platz 6, 65:75 Spiele, 10:12 Punkte

Herren III
Bezirksklasse C Gruppe Miltenberg
TV Trennfurt – TSV Pflaumheim III 1:9
In Bestbesetzung fuhr die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Trennfurt. Unsere Mannschaft war gewarnt, denn Trennfurt hatte am letzten Wochenende beim Spitzenreiter in Mömlingen mit 9:4 gewonnen. Am Anfang konnte die „Dritte“ gleich alle 3 Doppel gewinnen. Auch In den Einzeln waren unsere Akteure besser und konnten so das Spiel deutlich mit 9:1 gewinnen. Erwähnen möchte ich noch unseren neuen Spitzenspieler Andreas Rachor der mit einem Doppel- und 2 Einzelsiegen einen gelungenen Einstand in der dritten Mannschaft feierte.
Spielverlauf: 0:3, 0:5, 1:6, 1:8, 1:9.
Es spielten: Andreas Rachor (2), Christian Herr(1), Leo Braun, Stefan Braun(1),
Markus Braun (1), Jochen Jäger (1),
Doppel: A. Rachor/C. Herr (1), L. Braun /M. Braun (1), S. Braun/ J. Jäger (1)
Tabellenstand: Platz 3, 67:45 Spiele, 11:5 Punkte

Vorschau
Donnerstag, 30.01.2020
TSG Kleinostheim III – Herren II , 20:00 Uhr
Freitag, 31.01.2020
Herren IV – TTC Waldaschaff II, 20:00 Uhr
Samstag, 01.02.20
Herren I – FC Hösbach III, 17:30 Uhr
Hinweis: Training ist jeweils Mittwoch ab 19:30 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.