08.10.2020

Bericht Bachgau Bote
Kalenderwoche 41, 08.10.2020
TSV Pflaumheim, Abt. Tischtennis

1. Mannschaft mit Sieg im 1.Auswärtsspiel
Verbandsspiele
Herren I
Spielklasse: Bezirksoberliga
TSV Karlstadt – TSV Pflaumheim 5:7
Gegen den Aufsteiger aus Karlstadt zeigte unsere erste Mannschaft ein gutes Auswärtsspiel. Obwohl die Gastgeber nur mit 5 Spielern angetreten waren, entwickelte sich ein spannendes Match. Nach dem 2:2 konnte sich unsere Mannschaft mit 2:4 etwas absetzen. Dann gelangen Karlstadt drei Siege in Folge zu einem 5:4 Zwischenstand. Die nächsten beiden Einzel gewann wieder unsere Mannschaft und zum Abschluss ging das letzte Spiel der Begegnung kampflos, zum 5:7 Endstand an uns. Durch diesen Auswärtserfolg konnte unsere „Erste“ den 3. Tabellenplatz festigen.
Spielverlauf: 1:1, 2:2, 2:4, 4:4, 5:5, 5:7.
Es spielten: Roland Ostheimer (1),Benjamin Grod , Christof Rachor(1), Paul Goldhammer (1), Lukas Hohm (2), Matthias Rachor (2),
Tabellenstand: Platz 3, 28:20 Spiele, 6:2 Punkte

Herren II
Spielklasse: Bezirksklasse A Gruppe 1 Aschaffenburg
DJK Wenighösbach – TSV Pflaumheim II 6:6

Gegen den Konkurrenten aus Wenighösbach nutzte unser Team, die Gunst der Stunde und erkämpfte ein Unentschieden. Beide Mannschaften waren mit Ersatz angetreten aber bei Wenighösbach fehlten die Nr. 2 und 4 der Rangliste. Unsere 2. Mannschaft konnte mit 1:3 in Führung gehen, musste aber einen 5:4 Rückstand verkraften. Das Spiel endete dann mit 6:6. Entscheidend für den Punktgewinn war, dass Carsten gleich im ersten Spiel, den Spitzenspieler der Gastgeber, mit 3:2 Sätzen besiegte und Andreas diesmal souverän aufspielte und beide Spiele gewann.
Spielverlauf: 1:1, 1:3, 2:4, 4:4, 5:5, 6:6
Es spielten: Theobald Hock, Carsten Rachor (1), Reinhard Brunn (1), Andreas Rachor (2), Christian Herr (1), Markus Braun (1),
Tabellenstand: Platz 4, 14:10 Spiele, 3:1 Punkte

Herren IV
Spielklasse Bezirksklasse D Gruppe 6 Aschaffenburg (4er)
TSV Pflaumheim IV – DJK Kahl 3:9
Unsere 4. Mannschaft musste gegen DJK Kahl eine Heimniederlage hinnehmen. Am Anfang bis zum 3:3 Zwischenstand konnte unsere „Vierte“ noch mithalten und es war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann ging nichts mehr und die Niederlage wurde mit 3:9 noch recht deutlich.
Spielverlauf: 1:1, 2:2, 3:3, 3:5, 3:7, 3:9
Es spielten Ralf Steif, Tobias Ott (2), Dieter Braun (1), Carmen Rachor,
Tabellenstand: Platz 6, 10:14 Spiele, 2:2 Punkte

Am Kerbwochenende sind unsere Mannschaften spielfrei.

Die nächsten Termine

Donnerstag, 15.10.20

DJK Großostheim II – Herren IV, 20:00 Uhr

Freitag, 16.10.20

SV Albstadt – Herren II, 20:00 Uhr

Olympia Eisenbach – Herren III, 20:00 Uhr
Samstag, 17.10.20

DJK Kleinwallstadt – Herren I, 19:00 Uhr

Hinweis: Training ist jeweils Mittwoch ab 19:30 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.