22.10.2020

Bericht Bachgau Bote
Kalenderwoche 43, 22.10.2020
TSV Pflaumheim, Abt. Tischtennis

Nach dem spielfreien Kerbwochenende, waren am letzten Wochenende alle vier Mannschaften im Einsatz.

I. Herren mit zweiter Saisonniederlage
Verbandsspiele
Herren I
Spielklasse: Bezirksoberliga
DJK Kleinwallstadt – TSV Pflaumheim 9:3

Im Auswärtsspiel in beim hohen Favoriten Kleinwallstadt war die erste Mannschaft ohne Chance und musste ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Zwar gewann Roland sein erstes Spiel und auch Paul und Carsten konnten punkten, doch letztendlich war Kleinwallstadt überlegen und gewann die Begegnung deutlich mit 9:3.
Spielverlauf: 1:1, 3:1, 4:2, 6:2, 7:3, 9:3
Es spielten: Roland Ostheimer (1), Benjamin Grod , Paul Goldhammer (1), Lukas Hohm, Carsten Rachor (1), Christian Herr,
Tabellenstand: Platz 5, 31:29 Spiele, 6:4 Punkte

Herren II
Spielklasse: Bezirksklasse A Aschaffenburg
SV Albstadt – TSV Pflaumheim II 4:8
Mit 2 überraschenden Punkten im Gepäck kam unsere 2.Mannschaft aus Albstadt zurück. Unsere „Zweite“ legte einen Blitzstart hin und ging 4:0 in Führung. Die Gastgeber stemmten sich gegen die Niederlage und kamen bis auf 5:4 heran. Doch mit 3 weiteren Einzelsiegen in Folge gewannen unsere Akteure das Spiel mit 8:4. Besonders Andreas und Christian wussten mit je 2 Siegen zu gefallen.
Spielverlauf: 0:4, 1:5, 3:5, 4:6, 4:8
Es spielten: Carsten Rachor (1), Theobald Hock (1), Reinhard Brunn (1), Andreas Rachor (2), Christian Herr (2), Markus Braun (1)
Tabellenstand: Platz 2, 22:14 Spiele, 5:1 Punkte

Herren III
Spielklasse: Bezirksklasse C Miltenberg
Olympia Eisenbach – TSV Pflaumheim III 7:5
Am Freitag, beim Spiel in Eisenbach war unsere 3. Mannschaft nicht in Bestbesetzung angetreten. An den Ergänzungsspielern lag es aber nicht, dass dieses Spiel überraschend verloren wurde. Eisenbach ging mit 3:0 in Führung und unsere Mannschaft glich zum 3:3 aus. Da aber auch im zweiten Durchgang im vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren wurden, konnte Henry, mit seinem 2. Fünfsatz-Sieg, nur noch unseren 5.Punkt bei der 7:5 Niederlage erzielen.
Spielverlauf: 3:0, 3:3, 6:3, 6:4, 7:5.
Es spielten: Leo Braun, Stefan Braun, Jochen Jäger (1), Ralf Steif (1),Tobias Ott (1), Henry Hock (2),

Herren IV
Bezirksklasse D Gruppe 6 Aschaffenburg (4er)
DJK Großostheim II – TSV Pflaumheim IV 9:3
Schon am letzten Donnerstag spielte unsere 4.Mannschaft das Derby in Großostheim. Unsere „Vierte“ spielte recht gut mit und Henry konnte zweimal als Sieger die Platte verlassen. Am Ende war aber Großostheim II besser besetzt und gewann verdient mit 9:3.
Spielverlauf: 1:1, 3:1, 4:2, 6:2, 7:3, 9:3.
Es spielten: Henry Hock (2), Lukas Seitz (1), Dieter Braun, Franziska Goldhammer.

Vorschau
Freitag, 23.10.2020
Herren II – DJK Goldbach, 19:30 Uhr
Donnerstag, 29.10.2020
TV Elsava Elsenfeld – Herren III, 20:00 Uhr

Hinweis: Training ist jeweils Mittwoch ab 19:30 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.