07.10.2021

Bericht Bachgau Bote
Kalenderwoche 40, 07.10.2021 TSV Pflaumheim, Abt. Tischtennis

4.Mannschaft gewinnt zum Saisonauftakt.
Verbandsspiele
Herren I
Spielklasse: Bezirksoberliga
TV Marktheidenfeld II – TSV Pflaumheim 9:5
Nach dem verlorenen Heimspiel zum Saisonauftakt, konnte unsere 1.Mannschaft auch das erste Auswärtsspiel nicht gewinnen. Aus kurzfristigem Personalmangel konnte unsere Mannschaft nur mit 5 Spielern antreten. Angesichts dessen konnte man mit dem Endergebnis zufrieden sein. Erwähnen möchte ich noch, dass Tobias Ott, bei seinem ersten Einsatz in der „Ersten“ sein Einzel nach großem Kampf erst im 5.Satz mit 13:11 verlor.
Spielverlauf: 0:3, 0:5, 0:7, 1:8, 1:9.
Es spielten: Roland Ostheimer (2), Benjamin Grod , Lukas Hohm (2), Christof Rachor,
Tobias Ott.
Doppel: R. Ostheimer / B. Grod (1), Lukas Hohm/ Chr. Rachor.
Tabellenstand: Platz 9, 11:18 Spiele, 0:4 Punkte

Herren II
Spielklasse: Bezirksklasse A Gruppe 1 Aschaffenburg
TSV Pflaumheim II – TTC Stockstadt 6:9

Gegen die 1.Mannschaft aus Stockstadt lieferte unsere 2.Mannschaft ein spannendes Match. Bedingt durch die clevere Doppelaufstellung unseres Mannschaftführer Reinhard, führten wir nach den Doppeln mit 2:1. Sogar eine 3:0 Führung war möglich, doch Doppel 3 verlor in der Verlängerung des 5. Satzes denkbar knapp mit 12:14. Im weiteren Spielverlauf konnte unsere „Zweite“ bis zu unserer 6:5 Führung noch auf einen Punktgewinn hoffen. Alle folgenden 4 Einzel entschieden dann aber die Gästespieler zum 6:9 Endstand für sich.
Wie knapp das Spiel war zeigt auch, dass 8 Fünf-Satz Spiele ausgetragen wurden und das Match über 3 1/2 Stunden dauerte.
Spielverlauf: 2:1, 2:3, 3:4, 5:4, 6:5, 6:9.
Es spielten: Carsten Rachor, Theobald Hock (1), Reinhard Brunn (1), Christian Herr,
Markus Braun (1), Leo Braun (1),
Doppel: C. Rachor / T. Hock (1), R. Brunn /L. Braun (1) , C. Herr /M. Braun
Tabellenstand: Platz 6, 15:16 Spiele, 2:2 Punkte

Herren IV
Spielklasse Bezirksklasse D Gruppe 7 Aschaffenburg (4er)
TV Waldaschaff II – TSV Pflaumheim IV 2:8
Zu ihrem Saisonauftakt spielte unsere 4.Mannschaft am Dienstag in Waldaschaff. Unsere Jungs beherrschten ihre Gegner und gewannen das Spiel recht deutlich. Erfolgsgaranten waren Henry, Lukas und Dieter, mit je 2 Einzelerfolgen.
Spielverlauf: 0:2, 1:3, 1:5, 2:6, 2:8,
Es spielten: Tobias Ott, Henry Hock (2), Lukas Seitz (2), Dieter Braun (2).
Doppel: H. Hock /L. Seitz (1), T. Ott/ D. Braun (1)

Vorschau
Donnerstag 14.10.21
TSG Kleinostheim II – Herren II, 20:00 Uhr
Freitag 15.10.21
KF Esselbach – Herren I , 20:00 Uhr
TTC Strötzbach II – Herren II, 20:30 Uhr
Herren IV – SV Hörstein VI , 19:30 Uhr

Hinweis: Training ist jeweils Mittwoch ab 19:00 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.