21.10.2021

Bericht Bachgau Bote
Kalenderwoche 42, 21.10.2021
TSV Pflaumheim, Abt. Tischtennis

1. Mannschaft spielt 8:8 in Esselbach
Verbandsspiele
Herren I
Bezirksoberliga Unterfranken-West
KV Esselbach – TSV Pflaumheim 8:8
In Esselbach zeigte unsere erste Mannschaft ein Spiel, das die Zuschauer begeisterte. In dem spannenden Match konnten unsere Akteure zunächst den knappen Rückstand aus den Doppeln, mit 2 Siegen im mittleren Paarkreuz in einen 4:3 Vorsprung umwandeln. Die Heimmannschaft kämpfte aber unbeeindruckt weiter und es blieb bis zum 7:8 ein ausgeglichenes Spiel. Das Schlußdoppel ging leider verloren und das Spiel endete mit einem gerechten 8:8 Unentschieden. Großen Anteil am Punktgewinn hatte Lukas mit 2 Einzelsiegen.
Spielverlauf: 2:1, 3:2, 3:4, 4:5, 5:6, 6:7, 7:8, 8:8.
Es spielten: Roland Ostheimer (1), Paul Goldhammer (1), Lukas Hohm (2),
Christof Rachor (1), Matthias Rachor(1), Carsten Rachor(1),
Doppel: R. Ostheimer / L. Hohm (1), P. Goldhammer /C. Rachor , M. Rachor / Ca. Rachor
Tabellenstand: Platz 9, 19:26 Spiele, 1:5 Punkte

Herren II
Bezirksklasse A Gruppe 1 Aschaffenburg
TSG Kleinostheim – TSV Pflaumheim II 9:5

Im Auswärtsspiel in Kleinostheim kam unsere „Zweite“ schwer ins Spiel und lag schnell mit 4:1 hinten. Da Reinhard sich schon im Doppel verletzt hatte und seine beiden Einzel kampflos abgeben musste, war die Chance auf einen Punktgewinn gering. Die Mannschaft konnte im weiteren Spielverlauf noch 4 Einzel gewinnen verlor aber schließlich mit 9:5.
Spielverlauf: 2:1, 4:1, 5:2, 6:3, 7:4, 8:5, 9:5.
Es spielten: Carsten Rachor (1), Andreas Rachor, Reinhard Brunn, Tim Ebert (2),
Christian Herr (1), Markus Braun,
Doppel: C. Rachor /T. Ebert, A. Rachor / R. Brunn , C. Herr /M. Braun (1).
Tabellenstand: Platz 7, 20:25 Spiele, 2:4 Punkte

Herren III
Bezirksklasse C Gruppe 1 Aschaffenburg
TTC Strötzbach II – TSV Pflaumheim III 6:9
Ein spannendes Spiel entwickelte sich in Strötzbach, obwohl unsere Gastgeber 3 Spiele Kampflos abgaben. Am Anfang konnte die „Dritte“ 2 Doppel gewinnen, geriet dann aber 4:3 in Rückstand. Mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz schaffte unsere Mannschaft die Wende zur 5:4 Führung und gewann das Spiel mit 9:6. Ein guten Tag hatte Markus, der 3 Punkte zum Sieg beisteuerte.
Spielverlauf: 1:2, 2:3, 4:3, 4:5, 5:6, 6:7, 6:9.
Es spielten: Christian Herr (1), Markus Braun (2), Leo Braun (1), Stefan Braun, Ralf Steif (2), Dieter Braun (2),
Doppel: C. Herr/M. Braun (1), L. Braun /S. Braun, R. Steif/ D. Braun.
Tabellenstand: Platz 6, 11:15 Spiele, 2:2 Punkte

Herren IV
Bezirksklasse D Gruppe 7 Aschaffenburg (4er)
TSV Pflaumheim IV – SV Hörstein IV 2:8
Durch Personalmangel in der 3. Mannschaft , konnte unsere 4. Mannschaft nicht komplett gegen Hörstein antreten. Danke an Carmen und Franziska die kurzfristig einsprangen damit das Spiel stattfinden konnte. Carmen und Franziska spielten gut mit, konnten gegen die Herren aber nicht punkten. Tobias gewann 2 Einzel, Endstand 2:8.
Spielverlauf: 0:2, 1:3, 1:5, 2:6, 2:8.
Es spielten: Tobias Ott (2), Carmen Rachor, Franziska Goldhammer,
Doppel: T. Ott /C. Rachor
Tabellenstand: Platz 6, 10:10 Spiele, 2:2 Punkte

Vorschau
Freitag 22.10.
SV Albstadt II – Herren IV, 20:00 Uhr
Samstag 23.10.
Herren III – FSV Michelbach II, 17:30 Uhr

Hinweis: Training ist jeweils Mittwoch ab 19:00 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.