Bericht Bachgau Bote
Kalenderwoche 4, 26.01.2023
TSV Pflaumheim, Abt. Tischtennis
3. Mannschaft mit Erfolg nach langer Durststrecke.
Verbandsspiele
Herren I
Spielklasse: Bezirksoberliga
KG Esselbach – TSV Pflaumheim 9:7
Im ersten Spiel der Rückrunde gegen Esselbach, zeigte unsere erste Mannschaft ein gutes Auswärtsspiel. Es entwickelte sich ein spannendes Match. Nach dem 1:2 aus den Eröffnungsdoppeln, konnte sich zunächst kein Team bis zum 5:6 entscheidend absetzen. Die „Erste“ ging sogar mit 5:7 in Führung, doch dann gelangen Esselbach überraschend drei Siege in Folge zum 8:7 Zwischenstand. Auch das umkämpfte Schlussdoppel ging leider verloren und so Stand am Ende ein 9:7 Erfolg für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.
Spielverlauf: 1:2, 2:3, 3:4, 4:5, 5:6, 5:7, 8:7, 9:7.
Es spielten: Roland Ostheimer (2),Benjamin Grod, Lukas Hohm (2), Paul Goldhammer, Carsten Rachor (1), Christof Rachor,
Doppel: R. Ostheimer/B. Grod (1,) L. Hohm/Chr. Rachor, P. Goldhammer/Ca. Rachor (1).
TSV Pflaumheim – SV Hörstein III 9:2
Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten konnte die„ Erste“ 3 Doppel gewinnen und lag dadurch mit 3:0 in Führung. Auch in den Einzeln waren unsere Gäste, die auch noch mit Ersatz anreisten, kein echter Prüfstein. Unsere Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann die Begegnung deutlich mit 9:2.
Spielverlauf: 3:0, 4:1, 5:2, 7:2, 9:2.
Es spielten: Roland Ostheimer (2), Benjamin Grod (1), Lukas Hohm, Paul Goldhammer (1), Carsten Rachor (1), Christof Rachor,(1)
Doppel: R. Ostheimer/ B. Grod (1), L. Hohm/Chr. Rachor (1), P. Goldhammer/Ca. Rachor (1).
Tabellenstand: Platz 5, 78:71 Spiele, 11:11 Punkte
Herren III
Spielklasse: Bezirksklasse C Gruppe 1 Aschaffenburg
TV Johannesberg – TSV Pflaumheim III 9:1
Zum Rückrundenstart in Johannesberg, hatte die „Dritte“, gegen den um 2 Spieler verstärkten Meisterschaftsanwärter keine Chance, verlor wie erwartet hoch. Lediglich unser 1 Doppel Herr/ Braun konnte den Ehrenpunkt erspielen. Johannesberg war die deutlich bessere Mannschaft und gewann das Spiel verdient mit 9:1.
Spielverlauf: 2:1, 9:1.
Es spielten: Christian Herr, Markus Braun, Stefan Braun, Leo Braun, Jochen Jäger,
Dieter Braun.
Doppel: C. Herr/M. Braun (1), S. Braun /D. Braun , L. Braun/ J. Jäger
TSV Keilberg III – TSV Pflaumheim III 3:9
Gegen den Konkurrenten aus Keilberg nutzte unser Team, die Gunst der Stunde und erkämpfte einen Sieg. Denn beide Mannschaften waren mit Ersatz angetreten. Unsere 3. Mannschaft, musste aber zunächst einen 2:1 Rückstand aus den Doppeln aufholen. In den Einzeln konnten unsere Spitzenspieler jeweils zwei Mal punkten. Das Spiel endete mit 3:9. Entscheidend für den Sieg war, dass alle unsere Spieler diesmal besser spielten als Zuletzt und wir nach langer Zeit wieder einmal 2 Punkte feiern konnten.
Spielverlauf: 2:1, 2:3, 2:5, 3:6, 3:8, 3:9
Es spielten: Christian Herr (2), Markus Braun (2), Leo Braun (2), Jochen Jäger (1),
Dieter Braun (1), Franziska Goldhammer.
Doppel: C. Herr/M. Braun (1), L. Braun/ J. Jäger, D. Braun /F. Goldhammer
Tabellenstand: Platz 7, 43:79 Spiele, 5:15 Punkte
Die nächsten Termine
Samstag, 28.01.23
Herren I – DJK Kleinwallstadt, 18:30 Uhr
1. FC Hösbach V – Herren II, 15:00. Uhr
Hinweis: Training ist jeweils Mittwoch ab 19:00 Uhr