21.03.2024

Bericht Bachgau Bote
Kalenderwoche 12, 21.03.2024
TSV Pflaumheim, Abt. Tischtennis

Wochenende mit 3 Niederlagen
Verbandsspiele
Herren I
Bezirksoberliga Unterfranken-West
TSV Pflaumheim – VFL Mönchberg 6:9
Am Samstag zuhause, musste unsere erste Mannschaft mit Ersatz antreten. Gegen einen der Anwärter auf die Meisterschaft wurden alle 3 Doppel verloren. Im ersten Durchgang konnten unsere Akteure vier Mal punkten und zum 4:4 ausgleichen. Doch dann zogen die Gäste vorentscheidend auf 4:8 davon. Zwar gelang Paul und Christof mit ihrem jeweils 2. Einzelsieg noch einmal eine Ergebnisverbesserung, doch mit einem Sieg im letzten Einzel beendete Mönchberg das Match. Am nächsten Samstag zuhause gegen die „Dritte“ aus Bürgstadt sollte unsere „Erste“ punkten um sich wenigstens den Relegationsplatz zu sichern.
Spielverlauf: 0:3, 1:4, 3:4, 4:5, 4:7, 5:8,6:9.
Es spielten: Roland Ostheimer 1:1, Carsten Rachor 0:2, Lukas Hohm 1:1,
Paul Goldhammer 2:0, Christof Rachor 2:0, Christian Herr 0:2.
Doppel: R. Ostheimer /C. Rachor 0:1, L. Hohm /C. Herr 0:1, P. Goldhammer/Chr. Rachor 0:1.
Tabellenstand: Platz 8, 66:115 Spiele, 6:22 Punkte
Herren II
Bezirksklasse A Gruppe 1 Aschaffenburg
TSV Pflaumheim II – TSV Grünmorsbach 7:9

Auch die 2. Mannschaft kämpft nun gegen den Abstieg. Am Freitag. im Heimspiel gegen gegen die Grünmorsbacher hatte unser Team nicht das nötige Glück um zu punkten. Wir führten nach den Doppeln mit 2:1 und zogen auf 5:2 davon. Bis zum 7:6 konnte man auf einen Punktgewinn hoffen. Doch in den zwei letzten Einzeln drehten die Gäste das Spiel, Zwischenergebnis 7:8. Das Schlussdoppel wurde leider nach 2:0 Satzführung auch noch verloren. Nach dieser erneuten 7:9 Niederlage braucht auch die 2. Mannschaft nun dringend Punkte zum Klassenerhalt.
Spielverlauf: 2:1, 3:2, 5:2, 5:4, 6:5, 7:6, 7:8, 7:9
Es spielten: Matthias Rachor 1:1, Martin Rachor 1:1, Andreas Rachor 2:0, Christian Herr 1:1,
Reinhard Brunn 0:2, Tobias Ott 0:2.
Doppel: Mat. Rachor /A. Rachor 1:1, M. Rachor/R. Brunn 0:1, C. Herr / T. Ott 1:0.
Tabellenstand: Platz 6, 87:93 Spiele, 10:14 Punkte

Herren III
Bezirksklasse D Gruppe 5 Aschaffenburg (4er)
TSV Pflaumheim III – DJK Obernau 2:8
Am letzten Samstag spielte die 3.Mannschaft zuhause gegen die favorisierten Gäste aus Obernau. Nach den Anfangsdoppeln stand es 1:1. In den folgenden Einzelspielen konnte nur noch ein Spiel gewonnen werden. So stand als Endergebnis eine nicht erwartete deutliche 2:8 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Spielverlauf: 1:1, 1:7, 2:8.
Es spielten: Tim Ebert 0:2, Tobias Ott 0:2, Leo Braun 1:1, Stefan Braun 0:2.
Doppel: T. Ebert/T. Ott 0:1, L. Braun /S. Braun 1:0.
Tabellenstand: Platz 6, 64:81 Spiele, 9:17 Punkte

Vorschau:
Fr.22.03.24 BSC Schweinheim – Herren II, 19:30 Uhr
Fr.22.03.24 TV Geiselbach – Herren III, 19:30 Uhr
Sa. 23.03.24 Herren I – TV Bürgstadt III, 19:00 Uhr
Hinweis: Training ist jeweils Mittwoch ab 19:00 Uhr


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: